, um zu sagen, dass es eine ereignisreiche Woche war, ist es leicht.
Mit einer lustigen Reise zum Notfall mit einem mutmaßlichen gebrochenen Knöchel, einer tatsächlich lustigen Reise nach Melbourne und einer wirklich spektakulären Hochzeit in einem Teil von Victoria, auf dem ich noch nie zuvor gewesen bin, gibt es über diese Woche viel zu erzählen.
Wir hoffen, dass Sie sich in dieser Ausgabe erfreuen.
Prost – Jim & Christina xx
Und da hast du es. In all meinem Ruhm – ich habe es geschafft, meinen Knöchel so sehr zu rollen, dass ich tatsächlich auf meinem Schienbein stand, bevor ich zerknitterte.
Nach zwei Stunden in A & E im RPA erfahren wir, dass ich mein Bein nicht nur schlecht gestreckte Bänder in meinem Knöchel gebrochen habe. Ich sollte in ein paar Wochen in Ordnung sein.
Mein Mitnehmen davon: Tennis spielen ist das Dümmste, was Sie tun können.
Das einzige Problem dabei ist, dass wir an diesem Wochenende zur Mornington -Halbinsel fahren.
Christina macht mich in den Rücken und verwandelt unser Auto in einen provisorischen Krankenwagen. Ich habe einen Esky mit Eisblöcken und vielen Kissen.
Unser Ziel ist es jedoch nicht, an einem Tag den ganzen Weg in die südöstliche Ecke von Victoria zu stoßen. Wir planen, in einigen der feuerbereiteten Teile des Landes vorbeizuschauen und unser Stück zu tun.
Wir nehmen an der #emptyesky -Bewegung teil, die darauf abzielt, lokale Gemeinschaften zu unterstützen.
Wenn wir noch mehr auf die Landschaft fahren, ist es klar, dass die Dürre und Brände in der Landschaft Tribut haben.
Wenn Sie übrigens nach einem hervorragenden Automobilsnack suchen, sind diese australischen Macadamias unsere neuen Favoriten. Wir sind beeindruckt, wie viel wir nach ein paar dieser Schönheiten fühlen.
Und Schönheiten sind sie. Brookfarm produziert einige der schönsten Macadamias, die wir gesehen haben, und die spezielle rosa Salzgewürz auf diesen ist so lecker.
Unser erster Stopp ist in der Stadt Tumut in der Nähe von Wagga Wagga und meiner bevorzugten Little Brewery TRBC. Das Bier, das hier herauskommt, ist die Reise wert.
Wir waren vor wenigen Wochen hier und es ist großartig, zurück zu sein.
Hier ist ein bisschen mehr in der Brauerei.
Wir halten für die Nacht in der Riverina an der Grenze von NSW und Victoria an. Christinas Cousin lebt in der hervorragend genannten Stadt Howlong und wir haben einen schönen Abend mit ihm und seiner Frau verbracht.
Am nächsten Morgen sind wir wieder unterwegs … aber nicht bevor wir in Howlongs Hauptstraße anhalten, um einen Bissen zu essen. Der Speck und die Eierrolle, die sie in der Half Acre Coffee Lounge machen, hat eine Glaubwürdigkeit, die sie verdient. Es ist nur ein guter Job, den ich nicht näher an diesem Ort lebe!
Der Kaffee ist auch hervorragend.
Direkt gegenüber dem halben Morgen befindet sich die Howlong Country Bakery. Einmal – vor zahlreichen Jahren – hatte ich hier den tollsten Frühstückstorte.
Heutzutage sind Sie jedoch wahrscheinlich besser dran, die Gebäckoptionen von Half Acre zu halten. viel besser.
Über den Fluss nach Victoria ist der Brandschaden genauso klar zu sehen. Verbrannte Erde und geschwärzte Bäume umgeben uns. Es ist ziemlich unheimlich.
Das Wesentliche, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass dies alles in wenigen Monaten wieder grün wird. Die Menschen, die hier leben, brauchen jedoch Unterstützung, lange nachdem die Blätter zurückgewachsen sind.
Sie leben immer noch hier und obwohl ihre Umgebung Schaden genommen hat, hat ihr Gefühl der Gastfreundschaft und der Qualität der Produkte nicht gesunken.
Lassen Sie die Asche der Feuer nicht davon abhalten, hierher zu kommen.
Unsere erste Station heute (außer dem Frühstück) ist in der Region Milawa Gourmet. Es gibt Weingüter und Käsefabriken in diesem Bereich, die niemals übersehen werden sollten.
Dieser leere Esky wird ziemlich voll!
Wir halten in einem Weingut an, in dem wir seit möglicherweise seit 15 Jahren nicht mehr sind! Sam Miranda Weingut hat eine spektakuläre Kellertür und produziert einen exquisiten Wein.
Mit unserem Käse und unserem halben Dutzend fahren wir an Melbourne an der viktorianischen Küstenstadt Torquay und einem anderen Cousin.
Dies ist mein erstes Mal in Torquay. Es ist ein wunderschöner Teil von Melbourne und wirklich nicht zu weit von der Stadt entfernt – obwohl viele Melbourniere stark anderer Meinung sind! Für sie könnten Sie genauso gut nach Sydney fahren. Und wer würde das tun?
Aber Torquay ist der nächstgelegene Surfstrand nach Melbourne – und nicht irgendein Surfstrand. Diese Küstenstadt beherbergt niemanden als Bells Beach, in dem jährlich zahlreiche internationale Surfcomps enthält.
Während wir in Torquay sind, stoßen wir auf diese Straßenkunst. Es ist ein Wandgemälde von künstlerischen salzigen Stimmung … und einem anderen von Christina’s Cousins - Aaron Godina!
Sie können hier viel mehr von den salzigen Vibes Artwork und Merch überprüfen.
Von Torquay gehen wir nach Queenscliff, um die Automobilfähre zur Mornington Peninsula zu erwischen. Es ist schneller, weniger Fahren und eine schöne Art, allgemein zu reisen.
Während wir auf die nächste Searoad -Fähre warten, die übrigens stündlich verläuft, sehen wir uns einige Geschäfte und Cafés in Queenscliff an. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Dinge außerhalb der Städte hier in AUS sind und warum es sich lohnt, herauszukommen und sich umzusehen.
Es ist eine 55-minütige Kreuzfahrt über die Bucht von Queenscliff nach Sorento auf der Halbinsel. Die Bar an Bord ist voll ausgestattet und EvaN hat einige interessante lokale Biere.
Diese Sitzung von St. Andrews Brewery auf der Mornington Peninsula ist ideal für jemanden auf Krücken, der über das Wellenwagen eines beweglichen Schiffes verhandelt! Vollfarbig, aber nur 3,5%-obwohl ich mich darauf freue, viel mehr im Bereich zu versuchen, wenn wir wieder auf trockenem Land sind.
Ein zusätzlicher Vorteil der Einnahme der Fähre: In der Nähe des Hafens folgt uns ein Schott von Delfinen. Wir sind praktisch am Dock, bevor sie schließlich unter den Wellen verschwinden – die ideale Begrüßung.
In unserem herausragenden Airbnb in Red Hill haben wir einen weiteren schönen Gruß von diesen beiden atemberaubenden Idioten! Der gute Junge vorne ist Walter, der praktisch sechs Monate alt ist. Er ist so aufregend und floppig.
Hinter ihm steht Maggie, der erst ein Jahr alt ist. Sie konzentriert sich viel mehr auf Stöcke – weshalb sie Walter verfolgt. Das ist ihr Stock!
Aber das Beste ist, mit wem wir bunken. Unsere Freunde Sonia und Chris aus Adelaide sind auch hier!
Unser erstes gemeinsames Abend zusammen machen wir uns auf den Weg zum Abendessen. Wir haben eine Empfehlung eines lokalen Weinguts, wir sind in zahlreichem Little – einem Bistro und einer Bar, die einem anderen lokalen Weingut gehört – Polperro.
Das Essen hier ist ausgezeichnet. Mein Steak ist perfekt gekocht und ich bin mir sehr bewusst, dass die anderen meine Pommes wie hungrige Möwen starren!
Nach dem Abendessen ist es für ein paar viel mehr Weine und einen Aufholjagd zurück zu uns. Obwohl wir nicht zu verrückt werden. Big Day morgen.
Wir haben heute Morgen die Dinge beginnen, wie es getan werden sollte. Mit einem leckeren Frühstücksbrötchen. Dies ist von Nordie in Red Hill – einem skandinavischen Café. Ziemlich zufrieden mit meinen Entscheidungen hier, muss ich sagen.
Nachdem die Hochzeit noch Stunden entfernt war, entscheiden wir alle, das Beste zu tun, wenn Sie die Zeit auf der Mornington -Halbinsel töten müssen, die Weingüter zu überprüfen.
In Bezug auf die Kellertüren nehmen sie die Dinge hier noch viel mehr als irgendwo anders, als wir waren. Und wenn man bedenkt, dass Chris und Sonia in Adelaide leben, ist das eine ziemliche Aussage.
Vielleicht sind viele hervorragende dieser Ort – Pt. LEO -Nachlass. Die Weine hier sind großartig, aber die Architektur und das Kunstwerk sind die nächste Ebene. Sie haben viel Geld ausgegeben (Gerüchte hat es rund 50 Millionen US -Dollar!) Für die Entwicklung der Website. Ich sollte sagen, es ist beeindruckend.
Aus dem Rücken ist ein wesentlicher Rasen zur Meerspanne, der voller erheblicher Skulpturen wie dieser ist.
Wenn wir einen weiteren Vorschlag von Einheimischen besuchen, gehen wir zum Mittagessen im General Red Wine Store von Merrick.
Es ist viel niedriger als viele der Kellertüren in der Gegend (wenn Sie hier sind, sollten Sie auf jeden Fall über den Weg zu Stonier -Weinen gehen, um ein wunderschönes persönliches Rotweinerlebnis zu erhalten) und das Essen ist außergewöhnlich.
Es ist großartig, diesen atemberaubenden Teil des Landes mit diesen Jungs erkunden zu können. Chris und Sonias Rotweinwissen in der nächsten Ebene ist nicht nur so viel Spaß.
Wenn Sie sich die Firma von Sonia noch nicht angesehen haben, tun Sie es jetzt. Scribe + Social ist ein Trainer und Mentoring -Unternehmen, das Unternehmen dabei helfen soll, ihre sozialen Medien und Comms zu beleuchten, ein engagiertes Publikum und Kundenbasis zu schaffen und zu fördern und in der digitalen Welt auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir befinden uns mitten in unserer Rotweinverkostung in Merrick’s General Store, wenn unser Mittagessen serviert wird. Wir drücken den Pause -Knopf am besten zwischen den Weißen und Rot, um eine köstliche Verbreitung von Ceviche, Muscheln, Steak -Tartar und Caprese -Salat zu verteilt.
Wir knacken auch eine Flasche des letzten weißen Rotweins, den wir gerade ausprobiert haben – einen ausstehenden gealterten Chardonnay aus Portsea Estate am Ende der Halbinsel.
Aber jetzt zum Hauptereignis. Wir befinden uns auf dem spektakulären Gelände von Tanglewood-Weinen für unsere Pals Emma-Kate und Charles ‘Hochzeit.
Emma ist Künstlerin, Schreibweise und Besitzerin von Emma Kate Co – Sie können ihre atemberaubende skurrile Handschrift auf diesem Zeichen sehen. Charles ist ein Industriedesigner und läuft Orbitkey – ein wirklich kluger Organisator für Schlüssel, der unansehnliche Markierungen in Taschen und Kratzern in Taschen stoppt.
Wir alle erwarten eine Hochzeit voller erstaunlicher Schönheit, Liebe zum Detail und gedeihen kreativer Brillanz. Wir sind nicht enttäuscht.
Während sich alles für die Zeremonie auf dem Rasen vorbereitet, schauten wir den Cocktail -Wohnwagen in der Nähe aus. Sieht so aus, als ob Margaritas und Negronis der Kauf des Tages sind!
Es ist der ideale Start für diese schöne, freudige Gelegenheit
Charles ‘Boutonniere passt perfekt zur Schönheit der Hochzeit.
Der erste Tanz des Braut und des Bräutigams unter dem riesigen Tipi, wo sie ihr Gelübde rezitierten
Die frisch verheirateten Setze segeln, während die Sonne untergeht!
Es sind kleine Details wie diese, die die Hochzeit zu etwas Besonderem machen. Wir schreiben Leitlinien für Emma und Charles, die sie nach einer, fünf und zehn Jahren Ehe lesen werden.
Wir bemühen uns so, cool zu sein!
Heute Morgen – am Tag nach der Hochzeit – sind wir alle in der spektakulären Heimat Emma, Charles und ihre Familien bleiben für eine „Genesungsparty“.
Von Snacks, Salaten und Erfrischungsgetränken bis hin zu vollen Speck- und Eierrollen, Bieren und Wein ist dies eine Party, um jedes Ausmaß des Katers aufzunehmen!
Alles zu früh müssen wir wieder auf die Straße gehen. Wir fahren für die lange Fahrt nach Norden zurück.
Als wir Victoria zurück nach New South Wales durchlaufen, W.Wir sehen die guten Nachrichten, auf die wir gehofft hatten: Leben nach Feuer.
Trotz aller schrecklichen Brände kehren die Bäume wieder an, Farne sprießen aus der Asche und Grün kehrt zu den tragischen geschwärzten Stellen so zahlreicher zerstörter Bereiche zurück.
Wir haben uns entschieden, die längere Küstenroute durch Batemans Bay und durch einige der schlechtesten Küstengebiete des Bundesstaates nach Hause zu nehmen.
Wir kommen in Batemans Bay, kurz nachdem die viel größeren Stürme durchlaufen sind. Hier ist es hell und sonnig-ein Ort, an dem in letzter Zeit Wolken von Ashenrauch und Regenstürmen zu sehen sind.
Obwohl es Hinweise auf Schäden durch diese Naturkatastrophen gibt, gibt es immer noch so viel Charme zu sehen. Geschäfte sind geöffnet, Restaurants kochen und Hotels haben Platz für Besucher.
Wenn Sie es lieben, außerhalb der großen Städte in Australien zu reisen, gehen Sie bitte nicht in feuergerettete Regionen. Sie sind immer noch ganz besonders, voller Charme und bereit, Sie mit dem gleichen freundlichen Lächeln wie immer zu veranstalten.
Wir hoffen, dass Sie sich über diese wöchentliche Ausgabe freuen.
Prost – Jim & Christina xx